Geschichte

Im Jahr 1967 wurde in der damaligen “ Otto-Grotewohl-Oberschule “ in Chemnitz eine Lehrersportgruppe in der Sportart Volleyball ins Leben gerufen.
Damals gehörten dieser Sportgruppe ausschließlich Lehrer aus dem Flemminggebiet an.
1994 wurde die Sportgruppe in die heutige „SG-Flemming“ umbenannt.
Trainiert wurde damals in der Sporthalle des Klinikum Chemnitz. Lange Zeit waren wir so viele Mitglieder, dass wir 2 Mannschaften für die Stadtliga stellten.

Heute trainieren wir in der modernen 3-Felderhalle des Blindenbundes in der Flemmingstraße Chemnitz. Unsere Sportgruppe besteht aus derzeit aus ca. 20 Mitgliedern in den Altersgruppen 16 – 50. Aktuell haben wir 2 Teams im aktiven Spielbetrieb der 2. und 4. Stadtliga Chemnitz. Meldet Euch einfach zum Training oder per Kontaktformular.