Bauhofcup Röhrsdorf

Am 19.02. war es endlich soweit. Unser erstes Turnier für dieses Jahr stand an. Beim diesjährigen Kampf um den Wanderpokal standen sich außer uns noch 2 Röhrsdorfer Teams, ein Team aus Pleissa und ein Team aus Lichtenstein gegenüber. Wir hatten es im ersten Spiel gleich mit dem Vorjahressieger aus Pleissa zu tun , welche uns im ersten Satz an die Wand spielten. Im zweiten Satz konnten wir uns besser präsentieren und entschieden ihn für uns. Das zweite Spiel war das emotional höher gelegene, da ging es gegen unseren Erzrivalen Bauhof Röhrsdorf. Am Ende siegten wir in zwei Sätzen völlig verdient. Aber auch wir mussten unser Lehrgeld zahlen ,denn gegen die Röhrsdorfer Mixedmannschaft sahen wir ganz schön alt aus und verloren das Spiel. Im letzten Spiel gegen Lichtenstein ging es im ersten Satz genau so schlecht weiter und wir mussten den Punkt abgeben was wir dann allerdings im zweiten Satz ausbügeln konnten, welchen wir souverän für uns entscheiden konnten. So erreichten wir am Ende dennoch den 3.Platz. Wir werden dran arbeiten , denn bei unserem Turnier im Februar wird es nicht einfacher werden.