Turnier um Galaxy-Liga-Mixed-Pokal

Am 07.11.2009 wurden wir bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein herzlichst in der Halle der Grundschule Chemnitz Schönau begrüßt. 7 Mannschaften waren am Start. Es wurde eine Vor-, Zwischen- und Endrunde gespielt. Mit einem sensationellen Start setzten wir uns 2:0 im ersten Spiel durch. Das zweite Vorrundenspiel ging gegen uns aus, sodass wir als Gruppenzweiter aus der Vorrunde hervorgingen. Somit waren alle Chancen noch offen, den Sieg zu erringen. Nach langer Pause mit ausgiebiger Stärkung im Schulclub ging es in die Zwischenrunde. Ein harter Kampf der sich am Ende leider nicht auszahlte. Also hieß es Platz 3 oder 4 sollte unser Ziel sein. Wir spielten stark auf im ersten Satz und konnten ihn für uns entscheiden. Der zweite Satz ging an unseren Gegner, dem Gastgeber. Wir sollten es also richtig spannend machen. Wir gingen souverän mit 6 Punkten in Führung und gewannen den Entscheidungssatz. Der 3. Platz war uns also sicher. Nach einem fast zehn-stündigen Tag waren alle froh gegen 18 Uhr die Füße hochlegen zu können.