Turnier um den 3. Flemmingpokal

Kaum hat das neue Jahr 2010 begonnen, schon starten wir mit dem ersten Höhepunkt durch. Unser eigenes Turnier! Am 06.02.2010 hieß es für alle Flemminge und deren Helfer zeitig aufstehen. Um sieben Uhr in der Früh ging es rein in die Sportklamotten um den großen Showdown vorzubereiten.

Zwölf Mannschaften waren eingeladen. In der 3-Felder-Halle der Blindenanstalt Chemnitz wurde in drei Gruppen á 4 Mannschaften eine Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Es kristallisierte sich recht schnell heraus, dass alle Gruppen ein ausgeglichenes Spielniveau hatten. Somit war jeder Punkt heiß umkämpft. Wir lagen gut im Zeitplan und die ersten Ergebnisse standen fest. Die Mannschaften Blau/Weiß Röhrsdorf, Flussbad Frankenberg und Blockfrei gingen als Gruppenerste aus der Vorrunde hervor. Doch auch für 5 andere Mannschaften war noch alles offen. Also ging es voller Eifer in die Hauptrunde. Dank der super Verpflegung mit Kuchen, belegten Brötchen und anderer Leckereien, konnten sich alle Spieler und Spielerinnen mit neuer Energie beflügeln und somit waren qualitativ hochwertige Spiele und ausgelassene Stimmung an der Tagesordnung.

Schließlich stand fest, dass Blau/Weiß Röhrsdorf und die Mannschaft LVV 06 um Platz eins kämpfen.

Zwei Gewinnsätze bis 25 sollten darüber entscheiden, wer den großen Pokal abstauben würde. Auch hier leistete sich keine Mannschaft große Patzer. Es stand 1:1 nach Sätzen und wieder war alles offen. Wer würde sich wohl im entscheidenden Satz bis 15 durchsetzen? Beide Mannschaften mobilisierten ihre letzten Kräfte. Doch Blau/Weiß Röhrsdorf erwischte einen sensationellen Start und setzte sich mit einem Punktestand von 15:8 durch. Auch die Spiele um Platz 3 bis 8 waren sehenswert. Die restlichen Platzierungen wurden in der sogenannten Kaktusrunde ausgespielt.

Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und eine Urkunde.

Dank der perfekten Organisation des Turnieres ging ein gelungener und ereignisreicher Tag zu Ende. Auch den beiden Mädels am Verpflegungsstand sei auf diesem Weg noch einmal herzlich gedankt.

k-DSC09377

Endplatzierung: